head

Derzeit sind folgende Predigten online:

Predigt 1-10 von 10
Weltmissionssonntag: Sarrazin und Multikulti
Weltmissionssonntag: Sarrazin und Multikulti
Im Wirtschaftsleben schließen sich immer...[weiter]
1. Advent
Letzte Nacht hatte ich einen Traum: Nach langem Drängen hatte die Kirche jetzt endlich vergangene W...[weiter]
Taufe des Herrn: Leben aus demBewusstsein der Taufe
Mich wundert immer wieder, welch großen Stellenwert in unserer heute so glaubensschwachen Umwelt di...[weiter]
3. Sonntag A: Wie oft Jesus abgeblittz ist steht nicht im Evangelium
Es klingt so einfach, wie Jesus seine Jünger beruft: einfach nur sagen: Kommt her, folgt mir nach! ...[weiter]
5. Sonntag A: Durchgefallen
Bei der Diplomprüfung zum Theologiestudium wäre Jesus mit seinem Gleichniswort vom Salz und vom Li...[weiter]
8. Sonntag A: Mt 6,24-34: Vorausschauend Handeln!
Obwohl die Rente ja sicher ist und das auch so bleiben soll, werden die Bürger durch steuerliche V...[weiter]
5. Fastensonntag im Lesejahr A: Wenn der Verwesungsgeruch uns um die Nase weht
5. Fastensonntag A: Joh 11,1-45

Ein ärgerliches Evangelium begegnet uns da heute: Dr...[weiter]
3. Ostersonntag: Für mehr als nur den kleinen Hunger
3. Sonntag in der Osterzeit A: Joh 21,1-19

Wenn mehr als nur der kleine Hunger kommt<...[weiter]
6. Ostersonntag A: Joh 14,15-21: Gottes Gebote schenken die wahre Freude!
Manche unserer Mitchristen sehen ihren Glauben als etwas freudloses, das ihnen den Spaß im Leben ve...[weiter]
16. Sonntag A (Mt 13,24ff): Selektive Wahrnehmung
Jeder, der einen kleinen Gemüsegarten hat, weiß das: dem Unkraut muss man hinterher sein. Als ich ...[weiter]