Was tut sich im Münster? Auch jenseits der Gottesdienste gibt es Leben im und um dieses altehrwürdige Bauwerk. Einige Schlaglichter werden hier von Zeit zu Zeit vorgestellt.


Hier finden Sie wichtige Infos zur aktuellen Situation.

Aktuelles


  • 400 Jahre Kapuzinerkirche
    Am 30.06.1624 wurde unsere Kapuzinerkirche geweiht. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, haben wir den Kapuziner Bruder Paulus Terwitte eingeladen. Er ist bekannt aus den Medien; u. a. spricht er den Tagessegen auf katholisch.de. Zu folgenden Veranstaltungen lade ich Sie im Namen des Pfarrgemeinderates … Weiter
  • KirchenKids – Anmeldung für 21.06.2024
    Die KirchenKids sind eine offene Kindergruppe, zu der alle Kinder der 1. – 4. Schulklassen herzlich eingeladen sind. Einmal im Monat treffen wir uns zum Spielen, Basteln und Spaß haben. Miteinander wollen wir Gemeinschaft erleben und uns auf die Spuren von Jesus machen. Diesmal … Weiter
  • tolles Singpaket: „Missa Afrikana“
    Liebe Sängerinnen und Sänger, ich habe hier ein tolles Singpaket mit der „Missa Afrikana“ in Dinkelsbühl für Sie im Angebot. Wir werden das Werk am 5. März 2024 im Workshop kennenlernen und am 27. April 2024 im Münster St. Georg gemeinsam aufführen. Im Anhang … Weiter